Boris

Heute gibt’s mal wieder einen Artikel in der Kategorie “People”. Diese Bilder sind entstanden als wir von unserem Fotostammtisch auf einer Fototour waren. Ich hatte an dem Tag meine Kamera – die EOS 5D – gerade neu und musste sie dementsprechend auch ein bisschen ausprobieren. Dumm nur, dass unsere Fototour das Thema “One Shot” hatte, also nur ein Foto pro Motiv auf einer Tour durch die Rheiner Innenstadt.

Da ich also nicht wie wild drauf los schießen konnte, mussten halt einige der Fotostammtisch-Kollegen herhalten, da Menschen nicht zu den “One Shot” Themen gehörten. Die Schatten – und teilweise überbelichteten Bereiche – in den ersten beiden Bildern (oder genau genommen ist es ja nur ein Bild) ließen sich leider aufgrund der starken Sonneneinstrahlung nicht verhindern. Bei #2 saßen wir dann im Schatten eines Cafés, hier war das dann kein Problem mehr. Ich habe bei diesen Bildern im Anschluss auch noch am Rechner nachbearbeitet. Feedback zu dem Thema nehme ich auch immer gerne entgegen.

Technische Infos:
Wie gesagt, entstanden sind die Bilder mit der 5D, wobei ich die ersten beiden Bilder mit dem 24-70mm 2.8L bei Offenblende und die letzten Beiden mit dem 50mm 1.8 bei Blende 5 gemacht habe.
Anschließend sind die Fotos – wie bereits erwähnt – noch ein bisschen durch die Bildbearbeitung gelaufen. Dazu habe ich in diesem Fall Aperture auf dem Mac genutzt.



1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher 2x bewertet)
Loading ... Loading ...

Tags: , , , , , ,

Kategorien: People, Photos

Kommentar schreiben