Project 52 – Einleitung

Das, was ich schon in dem “Herzlich Willkommen” Artikel als kleines Fotoprojekt angekündigt habe, möchte ich jetzt mit diesem Artikel starten. Ich hoffe, dass ich es schaffe das Ganze so durchzuziehen wie ich es mir gedacht habe, aber nun erst einmal eine kurze Erklärung worum es überhaupt geht:

Ich habe an vielen Stellen im Netz und besonders auf flickr schon des Öfteren Projekte wie “365″ oder “Project 52″ gesehen und genau letzteres möchte ich hier jetzt auch starten. Bei dem erstgenannten geht es darum jeden Tag ein Bild zu machen und das zu veröffentlichen, bei letzterem – wie man sich vielleicht denken kann – geht es darum jede Woche ein Bild zu machen und dies vorzustellen.

Da ich es wahrscheinlich nicht schaffen würde jeden Tag ein Foto zu machen habe ich mich für die zweite Variante der wöchentlichen Veröffentlichung entschieden. Ich habe mir vorgenommen, dass ich die Aufnahme extra für dieses Projekt mache und sie nach Möglichkeit nicht unbedingt während eines anderen Shootings entstehen sollte. Ob das immer so klappt wird sich noch herausstellen. Auf ein Thema oder einen Themenbereich lege ich mich nicht generell fest. Es wird wahrscheinlich eher etwas, was mir gerade so vor die Linse kommt oder vielleicht auch mal etwas womit ich mich in der Woche besonders viel beschäftigt habe. Lasst euch da – genau wie ich mich selbst – einfach überraschen.

Alle Bilder die im Rahmen dieses Projektes entstehen werden in die Kategorie “Project 52″ eingeordnet und erhalten im Titel zusätzlich das Präfix “P52″. Außerdem ist unter dem Abschnitt “Neuste Bilder” auf der Startseite ein eigener Bereich für “Project 52″ eingerichtet in dem die letzten Aufnahmen aufgelistet sind.

Als kleine Einleitung gibt es hier schon mal den “nullten” Beitrag direkt inklusive Bild:



1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher 3x bewertet)
Loading ... Loading ...

Tags: , , , , , ,

Kategorien: Behind the Scenes, Featured, Photos, Project 52

Kommentar schreiben