P52 #7 – Colored Trash

Es ist ja nicht so, als wenn ich in der letzten Zeit gar nicht fotografiert hätte und deshalb gibt es heute dieses Bild gleich noch hinterher.

Dieses Bild ist ebenfalls bei der schon einmal erwähnten Fototour “One-Shot” entstanden. Deshalb hatte ich auch nur einen Versuch das Motiv meinen Vorstellungen entsprechend abzulichten, wobei dieser Blickwinkel dementsprechend bewusst gewählt wurde. So konnten sowohl die Details des Mülleimers, als auch der Wand direkt dahinter und des nach oben ragenden Gebäudes mit auf das Bild gebannt werden.

Ein paar technische Infos
Viel zu den verwendeten Kamera-Parametern zu sagen gibt es hier nicht. Um allerdings die Bildwirkung so hinzubekommen wie sie jetzt hier zu sehen ist, habe ich in der Nachbearbeitung noch etwas mehr Hand angelegt. Dazu gehört zum Einen das Entsättigen des Hintergrundes und zum Anderen das Anheben der Sättigung der Moos- und Farbflecken auf dem Mülleimer selber. In einem letzten Schritt habe ich den Kontrast der Wand und des Bodens etwas angehoben und die Konturen eben dieser Bildbereiche noch stärker herausgearbeitet.



1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher 1x bewertet)
Loading ... Loading ...

Tags: , , , , ,

Kategorien: City, Photos, Project 52

Ein Kommentar zu “P52 #7 – Colored Trash”

  1. Flo sagt:

    Ich liebe solche Bilder, alles Gräulich und dann…irgendeine kleinigkeit Farbig, toll toll toll!
    Habe früher auch immer mit Photoshop rumexperimentiert.

Kommentar schreiben