P52 #8 – Pouring Rain

P52 #8 - Pouring Rain

Passend zu dem Wetter der letzten Tage gibt es das heutige Bild. Das war mal wieder einer der Regenschauer, der genauso plötzlich geht wie er gekommen ist. Wenn man allerdings das Pech hatte sich nicht irgendwo unterstellen zu können ist man von oben bis unten nass, egal wie lang man dem Regen ausgesetzt war.
Ich war zum Glück zu der Zeit Zuhause und habe das Foto aus der Haustür heraus geschossen, schließlich ist meine Kamera nicht wirklich wasserdicht.

Technische Infos:
Mein Ziel war es, den Regen irgendwie in den Vordergrund zu bringen. Ich habe dazu das Objektiv auf manuelle Fokussierung gestellt und den Fokus vom Auto weg und mehr zu mir verschoben. Durch eine etwas längere Belichtungszeit von 1/60 Sekunde war es möglich den Regen in “Bindfäden” abzubilden.



1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher 1x bewertet)
Loading ... Loading ...

Tags: , , , ,

Kategorien: Photos, Project 52

Ein Kommentar zu “P52 #8 – Pouring Rain”

  1. Das Bild ist zwar schon etwas länger im Blog, aber musste jetzt mal als Test für das Facebook Plugin herhalten. Mal sehen ob das auf Dauer drin bleibt.. Ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Allerdings scheint das die beste Lösung zu sein ohne meine Bilder hier bei FB hochzuladen (Denn das lasse ich auch weiterhin wegen dieser undurchsichtigen AGBs).

Kommentar schreiben