Illuminated Haze

Bevor es gleich wieder an’s Lernen geht, brauchte ich etwas Ablenkung. Deshalb habe ich in meiner Foto-Sammlung nach irgendeinem “ruhigen” Bild gesucht um es hier zu veröffentlichen.

Entstanden ist diese Aufnahme neben einem Flüssigwasserstofftank, dessen Kühlung diesen Nebel verursachte. Um die beste Bildwirkung zu erzielen, habe ich mich auf den Boden gelegt und in Richtung Sonne fotografiert, die den Schleier durchleuchtet hat.

Technische Infos:
Aufgenommen mit der 5D und dem 24-70mm 2.8L. Den ISO Wert hatte ich – wie meistens bei Tageslicht – auf 100 gestellt und die Blende auf f/5. Die Belichtungszeit war mit 1/100s noch recht lang, da die Sonne um die Zeit schon nicht mehr allzu stark war. Eine Überbelichtung im Bereich der Sonne ließ sich allerdings trotzdem nicht ganz vermeiden, weil ich ja auch noch Details im Bereich des Rasens erhalten wollte.



1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher noch nicht bewertet)
Loading ... Loading ...

Tags: , , , ,

Kategorien: Nature, Photos

Kommentar schreiben